top of page
651A3109.jpg

RENATE
STEINACHER

Als lebensfroher, offener Mensch, war ich lange auf der Suche nach der Sinnhaftigkeit in meiner Arbeit.

Mit 15 Jahren Erfahrung im Marketing in internationalen Firmen und zahlreichen Weiterbildungen habe ich vor etlichen Jahren den Sprung in die Selbständigkeit gewagt und bis heute nicht bereut.

​

Meine Leidenschaft war immer schon die Bewegung in der Natur und in den Bergen. Kombiniert mit meinem Talent andere zu motivieren und in Bewegung zu bringen, entpuppte sich dies als Grundstein und solides Fundament für stonemotion.

Ich freue mich, bei möglichst vielen Menschen und in Firmen, Steine ins Rollen zu bringen und sie auf ihrem Weg in ein neues Wohlbefinden begleiten zu dürfen.

​

Mit meiner schamanischen Ausbildung, die ich 2023 begonnen habe, hat die Verbindung mit der (inneren) Natur eine noch viel tiefere Bedeutung für mich erhalten und die Arbeit mit Menschen auf einer persönlich-spirituellen Ebene bereichert und nährt mich seit dem fast täglich.
Als Breathwork Trainerin unterstütze ich Menschen, mit dem eigenen Atem, mit sich Selbst in Kontakt zu kommen.

ÜBER
MICH

IMG_3085.jpg

RENATE
STEINACHER

"Ich möchte

Menschen mit unserer wunderschönen Natur -und ihrer tiefsten inneren Natur verbinden und sie mit viel Gefühl auf ihren Weg  begleiten."

MEINE VISION

Meine Vision ist es, in Firmen ein nachhaltiges, neues & gesteigertes Wohlbefinden und harmonisches Umfeld für alle Mitarbeiter zu schaffen, damit diese mit Freude in die Arbeit gehen und mit viel Energie ihren persönlichen Beitrag leisten können.

 

Generell möchte ich Menschen dabei helfen, sich selbst wieder in voller Größe wahrzunehmen, sich ihrer Eigenverantwortung bewusst zu werden, sich dem ursprünglichen Bewusstsein für sich und die Natur wiederzufinden und dieses ganzheitlich in den privaten & beruflichen Alltag zu integrieren.

​

​

WARUM STONEMOTION?

"Steine, Bewegung & Emotionen"

​

In stonemotion vereinen sich 3 Komponenten, die in meinem Leben und Arbeiten eine essentielle Rolle spielen:

​

*stone*     ich liebe Steine aller Art, die Berge, die Natur und die Freiheit

*motion*   steht für die Bewegung im Fluss des Leben, das Vorankommen, Ruhen aber nicht-Stehenbleiben

*emotion* spiegelt das Gefühl jenseits dem Greifbarem, die Emotionen und die damit verbundene Leidenschaft
                für die Sache wider, so klein sie auch sein mag
 

Eine unschlagbare Mischung!

​

 

AUS- WEITERBILDUNGEN & MEILENSTEINE

"In Stein gemeißelt"
 
  • Pranayama Ausbildung "yogalap - Breath is Life"

  • Breathwork Teacher "trance-atmen"

  • Schamanische Ausbildung (c) Schamanismus einer Welt der Liebe bei Ananda Ma Yael

  • Wellnesstrainerin und Gesundheitsberaterin

  • Mental- und Entspannungstrainerin mit Schwerpunkt Qi Gong

  • Gesundheitszirkelmoderatorin

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Personal Trainerin & Personal Coach

  • Zertifizierte Wanderführerin

  • Zertifizierte Schneeschuh- und Winterwanderführerin

  • MikronährstoffCoach®

  • Internationales Projekt- und Eventmanagement

  • Marketing Managerin eines Start-up Unternehmens

  • Ehem. ehrenamtliche Bergretterin

  • Ehem. Jugendkoordinatorin der Bergrettung Salzburg

  • Naturmensch mit Herz & Seele

  • Motivationstalent & Sonnenschein
     

  • Als Präsidentin des Vereins #estutnichtweh, hab ich 2019 mein Herzensprojekt ins Leben gerufen, um unsere schöne Natur und die Bergwelt zu schützen und achtsam mit unseren Ressourcen umzugehen.

STONEMOTION BRINGT DEN STEIN INS ROLLEN

bottom of page